Fotos und Berichte von Ausfahrten und Treffen

Fotos vom Oldtimertag beim ADAC in Grevenbroich am 27.09.2015

Fotos vom Oldtimertreffen an der Niederrheinhalle Krefeld (26.07.2015)

Fotos vom Oldtimertreffen auf der Krefelder Trabrennbahn (19.07.2015)

Holgers Spider Stammtisch in Krefeld

Zum Vergrößern anklicken

28.09.2014 Oldtimertreffen auf dem Airport Mönchengladbach

Oldtimer (Flugzeuge und Autos) bei schönstem Herbstwetter

Fotos vom Oldtimertreffen auf der Rennbahn Krefeld 15.06.2014

Wir erlebten einen wunderschönen Tag bei der Oldtimer Rallye Viersen am 24.05.2014

Wir haben uns schon für die nächste Rallye am 30.05.2015 angemeldet

die 3 Oldtimer
die 3 Oldtimer

Fotos: Manfred Franz

Hier noch eine kleine Fotoauswahl von der Veranstalterseite

Link zur Veranstalterwebseite mit allen Fotos des Veranstalters - Klick hier

Saisonstart 2014 Classic Remise Düsseldorf

Fotos: Manfred Franz

Saisonstart 2014 auf der Zeche Zollverein

Endlich ist es dann so weit ...

Die Oldtimersaison 2014 hat begonnen und wir fuhren zum Oldtimertreffen auf der Zeche Zollverein in Essen, das in den Sommermonaten jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet. Das Wetter war zwar bewölkt, aber trocken und in flotter Fahrt ging es dann >natürlich offen< die ca. 50 Kilometer auf der Autobahn nach Essen. Es war enorm wieviel Fahrzeuge dort waren. Ich schätze mal so mindestens 400. Sehr interessant was dort an Raritäten und schönen Oldtimern zu sehen war. Wirklich empfehlenswert für Oldtimerfreunde! Um 10:00 kamen wir an und um 13:00 machte der Wettergott uns leider einen Strich durch die Rechnung. Es begann zu regnen. Also das Dach zu und und auf den Heimweg gemacht. Das gab uns die Zeit noch in Krefeld beim Spider Stammtisch vorbeizuschauen.

 

Hier noch eine Auswahl von 39 Fotos vom heutigen Tag.


Fotos: Manfred Franz

Nächstes Wochenende (12.-13.04.2014) ist der Saisonstart in der Classic Remise Düsseldorf. Wir sind auch dabei.

Fotos vom 4. Krefelder Klassik Samstag 07.09.2013

Wir waren dabei und sind die Rundstrecke von ca. 110 km gefahren

Seit Tagen schon beobachten wir den Wetterbericht mit gemischten Gefühlen. Es soll am Krefelder Klassik Samstag regnen! Also großes Daumendrücken ... Letzte Nacht hat es schon angefangen zu regnen und unsere Stimmung sank. Morgens um 9:00 wollten wir am Treffpunkt Benischhaus zum gemeinsamen Frühstück sein. Tatsächlich war um 8:00 die Straße noch feucht, aber von oben kam nichts mehr. Allerdings war für den Nachmittag wieder Regen und Gewitter gemeldet. Was machen? - Keine Frage, wir lassen den Spider erst einmal offen und fahren zum Treffpunkt. Petrus war uns scheinbar doch gut gesonnen und ließ den Regenschieber oben zu. So konnten wir den ganzen Tag lang offen und trocken eine schöne Rallye genießen. Die Fotos der teilnehmenden Autos sprechen für sich ...

Übrigens - es waren zwar einige Fiats (500er und 600er) am Start, mit einem Spider waren nur wir dort.

Insgesamt waren 40 Fahrzeuge am Start.

Zur Diashow im Großformat einmal auf das erste Foto klicken und dann weiter     Fotos: Manfred Franz

Nein, einen der 5 Pokale haben wir leider nicht gewonnen - aber schön war es trotzdem!

Fotos vom "Lichttreffen" am 17.08.2013 in Aartselaar (Antwerpen)

Natürlich waren wir mit unseren Freunden aus Antwerpen (Renault Floride) dabei ...

Ich habe, obwohl der Fotoapparat dabei war, leider selbst keine Fotos gemacht. Die Ausfahrt war so schön und interessant, daß ich das Fotografieren "vergessen" habe. Die Fotos hier unten (Auszug) hat der Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Zur Diashow auf das erste Foto klicken (nur einfachklick, dann weiter)  Fotos: Veranstalter

Fazit: Ein bei strahlendem Sonnenschein perfekter Tag. Auch die Rückfahrt am nächsten Tag bei strömendem Regen konnte dieses Erlebnis nicht schmälern.

Die Urheberrechte aller Texte und Fotos besitze ich, sofern nicht anders angegeben. Jegliche Verwendung ohne meine ausdrückliche Zustimmung, oder die des entsprechenden Autors ist nicht gestattet!

Manfred Franz

 

Die stolzen Spider-Fahrer Edith und Manfred
Die stolzen Spider-Fahrer Edith und Manfred
Unsere Facebookseite
Unsere Facebookseite
Hiermit verdienen wir unsere Brötchen
Hiermit verdienen wir unsere Brötchen

Krefelder Wetter in Echtzeit

Leitfaden H-Gutachten
Leitfaden H-Gutachten
QR-Code dieser Seite für Ihr Smartphone
QR-Code dieser Seite für Ihr Smartphone
Irgend etwas gibt es immer zu basteln ...
Irgend etwas gibt es immer zu basteln ...
Zum Vergrößern auf die Fotos klicken
Zum Vergrößern auf die Fotos klicken
Link
Link
Link
Link
Link zur doe-it-self Werkstatt in Krefeld
Link zur doe-it-self Werkstatt in Krefeld